Dienstag, 28. Juni 2011

28/6/2011: Alte Nationalgalerie, Eiskaffe, und Alexanderplatz

Heute bin ich nach der Schule mit dem Bus gefahren, wo wir haben über Deutschland als multi-kulturelles Land gesprochen haben. Der Bus kam früh, also ich muss immer früh sein, oder ich muss den Bus nehmen, der 10 Minuten später kommt. Nach die Klasse bin ich vom Ernst-Reuter-Platz zur Friedrichstraße gegangen. Ich habe in einem Restaurant in der Nähe von der Humboldt Universität gegessen. Ich habe diese Kartoffel Dumplings mit Hähnchen und einer Pilzsoße gegessen. Sie schmeckten gut und haben mich sehr satt gemacht.

Die ganze Klasse ist zur Alte Nationalgalerie gegangen, wo wir etwas über Friedrich Caspar David Friedrich gelernt haben.

Einige Freunde und ich haben ein Café gesucht. Wir haben Eiskaffee entdeckt-- das ist nicht Kaffee mit Eiswürfeln, sondern der Kaffee mit der Eiskreme. mmmmm

Als nächstes bin ich zum Alexanderplatz spaziert.
 Ich auf dem Alexanderplatz
Ich mit dem Fernsehturm-- ich wirke sehr klein unter dem Fernsehturm

Ich bin nach Hause gegangen und unterwegs habe ich Isabella einige Blumen gekauft. 

1 Kommentar: