Dienstag, 28. Juni 2011

27/6/2011: SRH Hochschule

Heute war das erste Tag an SRH Hochschule, wo wir studieren. SRH Hochschule befindet sich am Ernst-Reuter-Platz und sie ist nur 11 Minuten von meinem Haus. Ich bin mit dem Bus gefahren, aber ich habe den erste Bus verpasst. Es war mir egal, weil ich musste um 9:30 dort sein und der erste Bus war um 9:01 gekommen und die zweite um 9:11. Ich war früh und habe die Schule leicht gefunden.

in der Schule haben die Schuleadministratoren uns begrüßt und unser Klassenzimmer gezeigt. Die Private Universitäten gibt es selten in Deutschland und diese Universität befindet sich in der Mitte der Technischen Universität.

Nach der Schule hat meine Klasse in der Mensa der Technischen Universität gegessen. Dann sind wir in einen DM Markt gegangen, wo ich ein Handy gekauft habe. Cole, ein Freund von mir, und ich habe ein Eis gegessen, weil es so heiß war. Die Eis hat nur 1 euro gekostet.

Ich habe mit meiner ersten U-Bahn gefahren und sie war von Ernst-Reuter-Platz nach Bismarkstraße. Von Bismarckstraße sind Cole und ich mit der S-Bahn von Bismarckstraße nach Bellevue (der Bahnhof meines Hauses) gefahren. Wir haben unsere neuen Handys zu Hause aktiviert.
Heute nacht hat Yale Summer Session eine Wilkommensparty mit allen Gastfamilien und Studenten in einem Restaurant/Biergarten "Deichgraf" organisiert. Dort haben wir Flammkuchen gegessen und Bier getrunken. Ein Gastvater, der der beste Freund von meinem Gastvater und der Gastvater einer Freundin von mir Caroline ist, kommt aus Bayern und er hat erklärt, dass dieses Restaurant kein Biergarten ist :)
Caroline und Ich mit unseren Getränken. Es ist Berliner Weisse (ein rot und ein grün)
Katherine, eine Freundin von mir, mit 3 Getränken: 2 Berliner Weisse und ein Hefe Weizen
[Fotos von Isabella]

Nach dem Deichgraf sind wir in einer Sportskneippe an die Schönhauser Allee. Wir haben ein Bier getrunken und dann sind wir nach Hause gegangen. 
Ich habe dieses Filmplakate und ich finde die deutschen Namen des amerikanisches Films lustig. 

3 Kommentare:

  1. Ah! Ich bin so neidisch auf dich! Und ich freue mich darueber, dass Deutschland dir gefaellt. Wie findest du Berliner Weisse? Haettest du lieber gruen oder rot?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Berliner Weisse sehr gut :) Wir haben gesagt, dass wir es zu Yale bringen sollten. Ich mag die Beide und ich denke, dass grün erfrischend ist, aber rot süßer und lecker ist. Wie hast du es gefunden?

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu! Die grüne Berliner Weisse schmeckt mir aber besser, weil rot mir wie Jolly Ranchers schmeckt. Ein bisschen zu süß. Ich glaube es gibt auch eine andere Art Berliner Weisse, aber ich kann mich nicht daran errinern, was für Farbe es ist...

    AntwortenLöschen