Sonntag, 26. Juni 2011

25/6/2011: Ich komme in Berlin an

Heute bin ich in Berlin nach einem langen Flug angekommen! Ich habe meine Gasteltern, Boris und Isabella, getroffen und, am wichtigsten, meine Gastkatze Jerry auch. 
Jerry, die Gastkatze
[Photo von Isabella]

Ich kann Isabella und Boris gut verstehen, aber ich kann heute nicht so gut sprechen, weil ich so müde bin. Mein Flugzeug war 1,5 Stunden verspätet, aber Boris hat mir vom Flughafen abgeholt in ihre Volkswagon (natürlich!). Wir haben nach Hause in West-Berlin gefahren, um meinen Koffer zu hinterlassen und deutsches Brot mit Salami und Käse zu essen. 


Als nächste sind wir  zum Tennisplatz in Ost-Berlin gefahren, weil Isabelle ein Turnier hatte. Sie hat gewonnen, aber ihr Match dauerte 3 Stunden und es war draußen im Tennisclub sehr Kalt. 
Alexis und Gastvater Boris im Tennisclub

Wir haben dort Schnitzel, Kartoffeln, und Gemüse gegessen. 
Ich esse mein erstes Schnitzel. Und, ja, ich bin müde.

Heute war die Christopher Street Parade in Berlin, eine sehr große Homosexuellen-Parade. Es war sehr toll, weil die Paradewagen auf der "Straße des 17. Juni" zum Brandenburger Tor. Ich glaube, dass heute war "Gay Pride Day," also war es die perfekte Zeit für New York, um Stimmen für die Homosexuelle Ehe erlauben! Die Menschen, die bei der Parade waren, waren witzig so gekleidet. Leider habe ich nicht meinen Kamera mitgebracht.


Ich wohne in dem perfekte Ort, in der Nähe vom Brandenburger Tor, dem Tiergarten, und nur 11 Minuten mit dem Bus von der Schule (oder 30 Minuten zu laufen. Isabella hat auch gesagt, dass ich ihre Fahrrad leihen könne). Auf meine Straße gibt es viele Restaurants und Cafes außerdem gibt eine Bank um die Ecke. 

Wir essen bald und ich denke, dass wir mit Sekt zu meiner Begrüßung anstoßen. Hoffentlich gehe ich früh zu Bett, weil morgen wir mit einer Freundin von Isabella und ihre Tochter auf einem Fluss mit dem Boot fahren, ich muss um 7 Uhr aufwachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen